Rebecca Off

Die Passion für die Hotellerie und Gastronomie wurde Rebecca Off schon mit in die Wiege gelegt. Bereits mit 22 Jahren übernahm sie das erste Mal die stellvertretende Geschäftsleitung eines Hotels.

Nach dem dualen Bachelor Studium im Bereich des Hotel- und Gastronomiemanagement, war sie in den Human Resources der Robert Bosch Gruppe Schweiz für das gesamte Studierendenwesen und unter anderem für das Landespersonalmarketing zuständig. Da der Mensch, gerade in der Hotellerie und Gastronomie, nicht nur als Gast, sondern auch als Mitarbeiter im Fokus steht, unterstützt sie auch aktiv den Bereich Fokus Mensch in der Steinbeis Vertriebsanalytik.

Mit ihrer mehrjährigen Erfahrung in der Tourismusbranche berät sie Gründungsinteressierte und Startups. Speziell in den Bereichen Hotellerie und Gastronomie unterstützt sie bei der Finanzplanung, der Erstellung von Digitalisierungskonzepten und beim Innnovationsmanagement. Mit diesem Background gründete sie während ihres Master Studiums im Rahmen eines Gründerstipendiums die Hotel-Lotsin und tauchte selbst in die Welt der Startups ein.

Schwerpunkte

  • Hotel- und Gastronomiemanagement

  • Digitalisierung in der Hotelindustrie

  • Gründungs- und Startupberatung

  • Innovationsmanagement