Als gelernter Bürokaufmann mit Schwerpunkt IT, konnte ich schon früh die Anfänge des Internets und Vertrieb von Hard- & Software miterleben. Die Gestaltung und Programmierung einer Webseite war 1997 noch eine Wissenschaft für sich und ein sehr trockener Stoff. Auch Hard- und Software war mit den damaligen Betriebssystemen noch schwer zu vermitteln obwohl es dann einen regelrechten Boom gab. Handys waren überhaupt noch nicht so smart wie heute.

Nach auch zahlreichen Fortbildungen und Schulungen konnte ich permanent meine Kenntnisse in diesem Bereich ausbauen. Hinzu kam dann auch eine fast 15-jährige Außendienst-Vertriebserfahrung, im aktiven Verkauf von Hard- und Software bei Retail-Märkten bundesweit, wie Media Markt, Saturn, Expert, Euronics usw. Auch die damalige Leitung einer Werbe- und Beschriftungsagentur trug zu den heutigen Kompetenzen wesentlich bei.

Durch die Vereinfachung der HTML-Programmierung und CMS-Systeme wie WordPress, Joomla usw. konnte ich bereits komplexe Webseiten oder Webshops konzipieren und erfolgreich online schalten. Gerade für 1-Mann-Betriebe, klein- oder mittelständische Unternehmen kann es von großem Vorteil sein, alles aus einer Hand zu bekommen. Von der Logogestaltung, Flyer, Grafiken über Webseite bis hin zum Social-Media- oder automatisiertem E-Mail-Marketing. #kannganzeinfachsein

Schwerpunkte:

  • Webdesign mit WordPress, InCMS, Joomla
  • Grafiken und Logos, Flyer, Werbebilder für Social Media Plattformen
  • Social Media (Marketing) für alle
  • EDV-Beratung, Netzwerke, Public-WLAN

Facebookprofil: https://www.facebook.com/klaus.gebhardt?ref=bookmarks