Der erfahrene Vertriebs- und Führungsspezialist René Czaker steht für die erfolgreiche Umsetzung von Vertriebsprojekten und die Generierung von konkreten Ergebnissen. Die Erarbeitung von nachhaltigen Strategien und die anschließende Begleitung bzw. eigenständige Umsetzung der Maßnahmen sind der ausschlaggebende Erfolgsfaktor seiner Arbeit.

Durch seine über 20-jährige Vertriebs- und Managementerfahrung, u.a. als P&L-verantwortlicher Geschäftsführer und Geschäftsleiter in der deutschen Coca-Cola Organisation, verfügt er über die nötigen praktischen Erfahrungen, um Vertriebskonzepte zu erarbeiten und anschließend mit einem motivierten Teams erfolgreich umzusetzen. Er war in seinen Führungsfunktionen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Sales-Training, Kundendienst, Kunden-Service-Center und Logistik für eine bis zu 4-stellige Mitarbeiterzahl verantwortlich.

Neben der Analytik von Prozessen und Strukturen fokussiert er sich auf die Menschen, die letztendlich für die Umsetzung der Maßnahmen verantwortlich sind, denn fachliche Kenntnisse, Soft Skills, Motivation und Empathie sind ausschlaggebende Faktoren, um Kunden begeistern zu können und um nachhaltige Erfolge zu generieren. Dabei helfen seine methodischen Zusatzqualifikationen als Trainer und Business Coach, um den direkten Transfer der Maßnahmen in das Tagegeschäft der Kunden sicherzustellen.

2018 konnte Steinbeis den IHK-zertifizierten Unternehmensberater gewinnen, seine breiten Praxiserfahrungen auch Klein- und Mittelstandsbetrieben (KMUs) zur Verfügung zu stellen. René Czaker engagiert sich zudem im Steinbeis-Beratungszentrum für Existenzgründer.

Schwerpunkte:

  • Prozesse, Organisation und Strukturen im Vertrieb
  • Führung, Leadership und Motivation
  • Strategien zur Neukundengewinnung und zur Erschließung neuer Märkten
  • Aktiver Umsetzungssupport bei Kunden und am Point of Sale
  • Entwicklung und Qualifizierung durch Trainings und Coachings – inhouse, on the Job und online
  • Vertriebs- und Servicekonzepte für KMUs und Start-Up-Unternehmen