In verschiedenen CTO-Rollen für Internetfirmen wie der HolidayCheck AG, coliquio GmbH oder Teleboy AG erwarb Stefan Engels sich ein breites Wissen & Verständnis über moderne Software Entwicklung, Betrieb von hochverfügbaren Hosting-Infrastrukturen und dem Aufbau agiler Entwickler Teams. Seine Leidenschaft & Kompetenz bringt er dabei ein, um optimale Skalierbarkeit digitaler Produkte auf technischer und organisatorischer Ebene zu ermöglichen.

Als selbstständiger Coach & Consultant für agile Software Entwicklung arbeitet er von Startups bis zu etablierten Unternehmen zusammen, um ihre digitalen Produktstrategien nachhaltig zu definieren und zum Leben zu erwecken.

Als Teil der Hilzinger Gründerinitiative ergänzt Stefan Engels das Team seit 2018 als Coach und Begleiter für Existenzgründer und Startups aus der Bodensee-Region.

Sein Schwerpunkt liegt auf digitalen Geschäftsmodellen aus E-Commerce, Content Distribution oder Social Networking.